News

RaceCup Laatzen 2023

Gestern reisten 5 Sportler zur vorletzten Station des Westdeutschen Speedskating Cups nach Laatzen, um den Sieg in der WSC-Teamwertung vorzeitig sicherzustellen.

So stellten sich zunächst Robert Maack, Karsten Wilke, Tobias Goepfert und Nils Jerzynka in einem sehr stark besetzen Feld mit Sportlern aus Niedersachsen, NRW und Berlin den 14 Runden auf dem ADAC-Gelände. Robert konnte sich bis zum Schluss in der ersten Verfolgergruppe behaupten und erzielte den 11. Platz in 37 Minuten. Es folgte Karsten auf Platz 18 mit 39 Minuten, Nils auf Platz 21 mit 40 Minuten und Tobias auf Platz 40 mit 43 Minuten.

Im Anschluss ging Carla Winkelmann in einem ebenfalls stark besetzen Damenfeld auf die Halbmarathonstrecke. Auch sie konnte sich bis zum Schluss in der ersten Verfolgergruppe halten und erreichte nach 47 Minuten das Ziel (Platz 13).

➡️ Das Ziel, die Teamwertung im WSC bereits vor dem letzten Rennen zu gewinnen, wurde somit erreicht.

 

Weitere Impressionen auf unserem Instagram Kanal: ruhrboss_03

Vier Podestplätze in Dürwiss

6 Ruhrbosse, 4 Podestplätze und der Sieg in der Teamwertung - die Bilanz der gestrigen Rutschpartie über 8 Runden mit je einer Abfahrt und 7 Kurven in Dürwiß.

Die Ergebnisse im Überblick:
➡️ Claudia Maria Henneken Platz 1, Erica Tosto Platz 3 und Carla Winkelmann Platz 5
➡️ Robert Maack Platz 2, Nils Jerzynka Platz 3 und Tobias Goepfert Platz 14

Tobias, Nils und Carla entschieden sich nach der Rutschpartie auf Skates noch spontan für einen Doppelstart. So absolvierten sie knapp 60 Minuten später dieselbe Strecke erneut mit Laufschuhen. 

 

24h Rollers du Mans 2023

Letzte Woche führte es 17 Ruhrbosse zum 24 Stunden auf der legendären Rennstrecke in Le Mans. Das 6-er Team erreichte einen grandiosen 4. Platz in der Kategorie Enduro Mix (von 58 Teams) sowie den 17. Platz in der Gesamtwertung (von 310 Teams). Die 3 Herren sowie 3 Damen fuhren insgesamt 640,305 Kilometer in 24:02:50 und konnten den knappen Vorsprung auf das rundengleiche französische Team bis zum Ende halten bzw. sogar etwas ausbauen.

Das 10-er Team wurde 13. von 66. Mix-Teams. Zudem konnten sich die zehn mit 573,345 Kilometern den 46. Platz von 310 Teams in der Gesamtwertung sichern. Ein sensationelles Ergebnis von beiden Teams - trotz Hitze, Regen und wenig Schlaf.

Dieses Ergebnis wäre aber ohne unseren Supporter Ebi nicht möglich gewesen, der uns rundum die Uhr verpflegt hat. Daher vom gesamten Team ein riesiges Dankeschön an Dich, Ebi!

2x Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Marathon

Bei regnerischen Bedingungen sicherte sich Dieter Ebbinghaus in der Alterklasse U75 (Gesamtplatz 47) in 1:24:46 den Vize Deutsche Meistertitel im Marathon!

Im anschließenden Damen-Rennen erreichte Claudia Maria Henneken als 6. in der Gesamtwertung und ebenfalls zweite in der Altersklasse U40 das Ziel!  Herzlichen Glückwunsch!