News

25.09.2010 - Real Berlin Marathon

Es war eine Regenschlacht, ne 1:40:49 ist dabei rumgekommen, meine bisherige Regenbestzeit.
Hab nach dem Start auf einen Freund gewartet und bin dann gemeinsam mit ihm gefahren.

Teilweise 3 Züge nebeneinander, das war manchmal beängstigend bzw. beklemmend.

Mein Kumpel ist besser weg gekommen, ich konnte ihm durch die 3 Züge nebeneinander nicht folgen. Es war ein Gewusel, ich glaube ich habe erst nach KM 25 einen guten Zug gefunden. Ich bin teilweise alleine nach vorne gefahren und habe zwischendurch Anschluss an schnellere Züge gefunden, und habe mich nach ein wenig Windschatten wieder weiter nach vorne gekämpft.

Das Tempo ging aber immer rauf runter, rauf runter, es war anstrengend, aber man will ja auch kämpfen und am Ende das Gefühl haben, etwas getan zu haben. Außerdem waren die Verhältnisse extrem rutschig, wie auf Schmierseife, ich habe viele Stürze gesehen.

Die Kreisel und einige Kurven waren durch den wechselnden Strassenbelag echt schwierig, dafür waren die Ordner sehr aufmerksam und man wurde auch durch das Publikum gewarnt, prima. Das Publikum war sowieso super: das Wetter war ja wirklich schlecht, aber die Stimmung an der Strecke war absolut top.

Man wurde angefeuert und die Kiddis standen mit ausgestreckten Händen an der Strecke und warteten auf ein Abklatschen. Den Wunsch habe ich nach Möglichkeit auch erfüllt. :)
2-3 Km vor dem Ziel war ich vorne im Zug und nach einer Linkskurve mit Warnung durch die Ordner, es sei rutschig, hörte ich hinter mir nur das bekannte knatschende Geräusch. Schwupps, waren wir von 7 auf 2 reduziert.

Ich bin vor allem zufrieden mit meiner Sprintleistung, da ich am Ende richtig gut Gas geben konnte.
Ich habe da einige Plätze gut gemacht, das hat richtig Spaß gemacht.

Julia hatte am Mittwoch noch fliegende Starts und Sprints trainiert, ein Hoch auf sie ;)

Soweit der Bericht, bin froh dabei gewesen zu sein, obwohl ich bei dem einsetzenden Regen wirklich überlegt habe, ob ich mit fahren soll. Hatte irgendwie keine rechte Lust.
Gut dass ich es doch gemacht habe. ;)