News

USB Bochum GmbH ist neuer Ruhrboss-Sponsor

Die USB Bochum GmbH, der städtische Entsorgungs- und Umweltbetrieb, hat und für das kommende Jahr 2018 eine nicht unerhebliche Unterstützung zugesagt, dafür vielen Dank!

APRILSCHERZ: Mitgliederinformation: Ruhrboss wird VfL Bochum!

Liebe ehemaligen Ruhrbosse und zukünftigen VfLer,

im Zuge der Mitgliederwerbekampagne des VfL Bochum 1848 e.V. hat der Vorstand Kontakt zum VfL aufgenommen und nach zähen Verhandlungen entschieden, Ruhrboss 03 e.V. zukünftig als Sparte in den VfL Bochum 1848 e.V. zu integrieren.

Wegen der Vertraulichkeit der Fusionsverhandlungen konnten wir Euch leider bei der vergangenen Mitgliederversammlung noch keinen Hinweis geben, was uns, wie Ihr Euch denken könnt, ordentlich schwer gefallen ist.

Neben dem offensichtlichen Vorteil, Mitglied des VfL Bochums zu werden, proftieren wir als neue Speedskatingabteilung davon wesentlich:

  • Verwaltung und Geschäftsführung durch den Hauptverein
  • Finanzielle Mittel jenseits unserer Vorstellungskraft
  • Bau einer eigenen überdachten Skatearena an der Castroper Straße 145 im kommenden Jahr
  • Zwischenzeitliche Nutzung der Außenbahn des Vonovia-Ruhrstadions
  • 5% Rabatt auf die Dauerkarten für alle Mitglieder
  • Kostenlose VIP-Dauerkarten für den Spartenvorstand

Der Übergang erfolgt per heute mit sofortiger Wirkung. Ob und wann gegebenenfalls eine Anpassung des Vereinsnamens erfolgt, verhandeln wir derzeit noch mit dem Präsidium. Dabei soll ein Teil unseres Ursprungs mit in den neuen Namen einfließen. Denkbar wäre zum Beispiel eine Variante wie "VfL Bochum 2003 e.V." oder "Ruhrbochumer 1848 e.V.".

Sämtliche Sportkleidung mit dem alten Logo muss ab sofort zurückgegeben und ausgetauscht werden durch unser neues Design mit dem neuen Logo und den aktuellen Sponsoren des VfL, zum Beispiel "Netto - der Markendiscount" oder "Rockstar Energy Drinks".


Viele Grüße
Stefan Lauer
Vorsitzender der Fachsparte Speedskating und Inhaber einer VIP-Dauerkarte

18.03.2017 - Mitgliederversammlung

    

 

(Stefan Lauer, Michael Schrader, Milan Gasic, Felix Goeke, Christian Broermann)

Liebe Ruhrboss!

Am Samstag, den 18.03.2017, fand im Blue Beach unsere Mitglieder-Versammlung statt.

An dieser Stelle möchten wir diejenigen, die leider nicht kommen konnten (bzw. die Eltern), über die wichtigsten Dinge informieren. Das Protokoll findet ihr wie gewohnt im Mitgliederbereich.

Unser "alter" Vorstand wurde einstimmig bestätigt.

  • Stefan Lauer (1.Vorsitzender)
  • Michael Schrader (2.Vorsitzender) und
  • Milan Gasic (Kassenwart) 


werden auch weiterhin die Geschicke unseres Vereins leiten.

Unterstützt werden sie dabei, ebenfalls alle einstimmig gewählt, vom erweiterten Vorstand, bestehend aus

  • Felix Goeke (1.Jugendwart)
  • Mandy Bartsch (2.Jugendwartin) und
  • Christian Broermann (Schriftführer und Pressewart).


Unsere zuletzt gewählten Kassenprüfer Thomas Ittermann und Torsten Rostock haben sich bereit erklärt dies auch zukünftig zu tun und wurden ebenso einstimmig bestätigt.

Die euch aus den Einladungs-Emails bekannten Anträge wurden, mit kleinen Änderungen einstimmig beschlossen. 
Somit lautet der Name nun auch offiziell in Kurzform "Ruhrboss 03" und, was euch viel mehr betrifft:
Alle Mitglieder, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, erhalten bzw. haben schon gestern ein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung erhalten, vertreten durch einen Elternteil.

Ansonsten waren alle der Meinung, dass wir den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortführen und weiter ausbauen.

An dieser Stelle möchten wir euch bitten, den folgenden Termin vorzumerken:
Am Oster-Sonntag den 16.04.2017 findet die Oster-Rollnacht statt, genauere Informationen erhaltet ihr in Kürze.

Außerdem findet am Samstag, den 25.03.2017 in Datteln 
(Beginn 10Uhr, Ende ca. 15Uhr) ein Wettkampf im Rahmen des YoungStarCup statt. Da das Interesse, für unseren Verein auch bei Wettkämpfen zu starten, stark angestiegen ist und sich auch schon weitere von euch bei unseren Trainern gemeldet haben, die gerne mal bei einem Wettkampf starten möchten, bietet sich kommenden Samstag ,bei einem kurzen Anfahrtsweg, die Möglichkeit, einfach mal zuzuschauen und/oder eure Vereinskollegen anzufeuern, um dann vielleicht am 13.05.2017 in Duisburg (auf einer Skate-Bahn) selbst erstmals an den Start zu gehen. 

Die genaue Adresse: 

Berufskolleg Ostvest
Hans-Böckler-Str.2 in 45711 Datteln.

Weitere Informationen, welche Möglichkeiten ihr habt, dieses Jahr bei einem Wettkampf zu starten, erhaltet ihr demnächst.


1. Oster-Rollnacht am Kemnader See

Ein voller Erfolg und riesiger Spaß mit hundert Teilnehmern, dem Rollhasen und Bratwurst!

Das Wetter zeigte sich am Ostersonntag von seiner besten Seite, so dass wir uns bei der 1. Oster-Rollnacht Bochum / Witten am Kemnader See über etwa hundert Teilnehmer freuen durften.

Begleitet von elf Ordnern ging die Truppe dann auf die Runde um den See und traf nach einer knappen Stunde an der Grillhütte wieder ein. Beim anschließenden Lagerfeuer und Fackelschein konnten sich die Teilnehmer an Bratwurst und Erfrischungsgetränken stärken.

Wir freuen uns aufs nächste mal!