06.06.2004 - Duisburg-Marathon

Start 8.30 h - wieder hatten wir Glück mit dem Wetter - es war trocken und ab und zu ließ sich die Sonne blicken.

16 Ruhrbossler fanden sich ein, Elke Spiecker, Ulrike, Sinje und Sabine haben sich am Start getroffen um das Rennen gemeinsam zu rollen.

Männer und Frauen starteten getrennt. Ulrike haben wir nur kurz vor dem Start nicht mehr gesehen - Sie hielt ein Schwätzchen mit einigen unserer männlichen Ruhrbossler und ist auch gleich mit Ihnen gestartet, was leider dazu führte, daß Sie disqualifiziert wurde....nein nein nicht wegen dem Schwätzchen, weil Sie mit den Männern gestartet ist, aber es traf Sie nicht alleine, ein paar Mädels der Speedskater Düsseldorf wurden auch disqualifiziert - die haben wohl gedacht mit Helm und Brille wird man nicht erkannt, ha,ha, aber der Chip speichert ALLES!!!

Startschuss: Elke und Sabine bildeten mit 2 Frauen aus Leverkusen und 2 von Köln Poll eine Gruppe und die ersten Kilometer liefen richtig gut, ruhig und gleichmäßig - bis die ersten männlichen, schnellen Breitensportler aufholten und eine absolute Unruhe in unsere Gruppe brachten, weil sie von rechts und links in unsere Gruppe wollten. Nachdem wir ein bißchen gemeckert haben, haben die sich wieder verzogen. Ulrike haben wir dann auch noch unterwegs getroffen.

Nach ca. 18 km überfiel die Sabine ein Tief und fiel raus - Elke blieb dran. Sabine wurde von Speedies von TAV Bonn eingesammelt und die Motivation kam zurück und sie hatte das Glück, die restlichen Kilometer mit dieser Gruppe zu fahren.

Der Zieleinlauf ins Stadion war echt toll - das muss wohl auch an der betonierten oder asphaltierten Strecke gelegen haben - letztes Jahr war dort noch ein Bitumen Boden, der jeden Skater kurz vor Ziel nochmal richtig abbremst hat. Sinje hat sich auch sehr gut gehalten wie man an der Zeit sieht.

Duisburg ist eine sehr schöne Strecke und zu 99% flach - nun wissen wir, warum dieser Marathon so einen Andrang hat.

Wir Ruhrbossler haben uns dann alle im Ziel getroffen - jeder geschmückt mit einer Medaille und Funktions-Shirt.

Fazit: Alle angekommen und sturzfrei und wir haben sogar eine Nr. 1 in der AK 40. - Thomas Halke. "Herzlichen Glückwunsch".

  • 16 (1) Thomas Halke M40 01:17:23
  • 22 (9) Alfred Brüschke M30 01:17:29
  • 47 (7) Dirk Anders M40 01:20:49
  • 58 (31) Andreas Krause M30 01:22:54
  • 81 (43) Thorsten Birkenfeld M30 01:25:25 
  • 105 (9) Knudt Paulsen M50 01:27:16
  • 159 (39) Thorsten Spiecker M40 01:29:45
  • 166 (43) Gerd Reil M40 01:29:50
  • 284 (26) Siegfried Hartmann M50 01:35:09 
  • 317 (91) Dirk Wölpert M40 01:36:45
  • 387 (112) Michael Jürgens M40 01:40:14
  • 483 (52) Detlev Göpel M50 01:44:10
  • 29 (14) Elke Spiecker W30 01:33:38
  • 39 (5) Sabine Gaillér W40 01:36:24
  • 76 (13) Sinje Tischler W20 01:40:48
  • Ulrike Pyko-Renz W40 01:46:15