News

05.08.2012 - Sparkassen Giro Bochum

Beim diesjährigen 15.Sparkassen Giro gab es dieses Jahr zusätzlich auch ein Inliner-Rennen. Trotz der kurzfristigen Ankündigung und der Ferienzeit waren 25 Skater aus mehreren Ruhrgebietsvereinen in der Bochumer Innenstadt am Start und nutzten die seltene Gelegenheit, vor wirklich vielen Zuschauern ein Skaterennen auszutragen. Und das hat sich auch gelohnt: Besonders im Start- und Zielbereich war eine begeisterte Stimmung, die sich durchaus mit dem Berlin-Marathon messen konnte und letztlich wurde dieser Bereich ja sogar vier mal durchfahren.

Das Siegertreppchen mussten wir allerdings den Sportfreunden aus Gelsenkirchen (Nils Jerzynka, Bild rechts) und Duisburg (Siegfried Dammrath, Markus Faupel) überlassen, Torsten Rostock erreichte als bester Ruhrboss Rang vier.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse Inliner

Ergebniss Bochumer Meilenlauf